Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unser Ausbildungsverständnis

Schwimmen ist, quer durch die Alters- und Bevölkerungsschichten, eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten. Jeder von uns hat seine bewegenden und freudigen Erlebnisse im und am Wasser in seinen Erinnerung.

So haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kurse / Trainings spieleriscch - fördernd - "fordernd" zu gestalten. Im Mittelpunkt stehen die Teilnehmer und das gemeinsame Ziel: Spielend Schwimmen lernen.

Wir verfolgen bei unserer Schwimmausbildung ein abgewandeltes Konzept.

Entgegen den meisten Ausbildungskursen finden unsere Kurse, in der Regel, nicht über einen fixen Zeitraum oder eine fixe Anzahl an Einheit statt. Jeder Teilnehmer hat sein eigenes Tempo und seine eigenen Möglichkeiten das Erlernte umzusetzen.

Am Ende haben wir ein gemeinsames Ziel: Gemeinsam Schwimmen lernen.

Um die ersten Erfahrungen und Erlebnisse mit dem Element Wasser spielerisch zu erlangen, beginnen wir grundsätzlich mit einem Wassergewöhnungskurs. Aufbauend auf diesem starten wir anschließend in das Erlernen der ersten Schwimmart und dem Abschluss mit  dem Zwischenziel des Anfängerschwimmabzeichens - Seepferdchen.

Um Auch jetzt allen die benötigte Zeit der Umsetzung und Festigung zu geben, haben wir mit den Fröschen eine Gruppe aufgestellt, die ein Bindeglied zwischen dem Seepferdchen und dem Deutschen Schwimmabzeichen Bronze bilden soll. Frei nach dem Motto: Zum Ziel in Deinem Tempo!

Im Mittelpunkt stehen unsere Teilnehmer und das gemeinsame Ziel: Mit Spaß und Freude Schwimmen lernen!

Beginnend von der Anfängerschwimmausbildung wollen wir mit den Teilnehmern gemeinsam die nächsten Zwischen-/Ziele erreichen. Meist handelt es sich dabei um die Erlangung der nächsten Stuffe des Schwimmabzeichens. Dabei sollen aber auch der Spaß am Schwimmen und die spielerischen Erfahrungen im Wasser nicht zu kurz kommen.

Am Ende stehen viele Möglichkeiten und Wege offen. Beispielsqweise sollen hier nur die Rettungsschwimmausbildung, das Wettkampfschwimmen und die Ausbildung zum Schwommausbilder genannt sein. Gemeinsam mit euch, mit den Teilnehmer, wollen wir Euer nächstes Etappenziel erreichen.

Ihr habt Interesse an einer Schwimmausbildung bei uns, dann kommt Ihr hier weiter.

Marketing